Kohlegefeuerte Dampflok 70 083 (Baujahr 1913)…

Von: freiedenkerin

21.Apr.2014

Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bilderwelt, Fotografie, Schönheit, Staunen, Uncategorized

7 Kommentare

Blende:f/6
Brennweite:135mm
ISO:800
Belichtungszeit:1/1000 Sek.
Kamera:NIKON D3100

7 Kommentare zu “Kohlegefeuerte Dampflok 70 083 (Baujahr 1913)…”

  1. Bei den Dampfrössern war doch noch „Musik“ dahinter! Dagegen sind die jetzigen Züge fast langweilig.😉
    Aber auch schwere Arbeit für Heizer und Lokführer.
    Übrigens, viele der Museumsloks werden jetzt ölgefeuert betrieben und nicht mehr mit Kohle. Dampft auch.😉
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Die hatte ich früher als Model Lok von Merklin. Heute eine Rarität. Tolle Aufnahme. L.G. Ludger

    • Diese Lok wurde in den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts außer Dienst gestellt. Sie fungierte bis 1994 als eine Art Denkmal vor einer Gaststätte, dann wurde sie vom Bayerischen Localbahn Verein entdeckt und sorgfältig restauriert, sowie wieder fahrtüchtig gemacht.😉
      Liebe Grüße!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: